Für eine bessere Welt

Wander Optik und Akustik engagiert sich vor Ort.

Als eines der traditionsreichsten Neubrandenburger Unternehmen fühlen wir uns für unsere Stadt und ihre Menschen verantwortlich. Wir engagieren uns deshalb im gesellschaftlichen Leben, in der Kultur und im Sport.

Tore auf …

für eine lebendige Stadt

Wolfgang Wander ist Gründungsmitglied und Vordenker des mittlerweile größten regionalen Unternehmerverbandes, der Werbegemeinschaft Neubrandenburger Innenstadt e.V. (WGI) Eine lebendige Innenstadt für Einwohner, Gäste und Touristen erlebbar zu machen, die Stärken des traditionellen Facheinzelhandels herauszuarbeiten und Rahmenbedingungen für Vielfalt in Handel, Gastronomie und Dienstleistung zu verbessern, ist die Kernaufgabe der WGI. Die langjährige kontinuierliche Arbeit des ehrenamtlichen Vorstandes unter dem Vorsitz von Wolfgang Wander, hat das Projekt zu einem der erfolgreichsten bundesweit gemacht.

Jazz-Frühling

für Kultur

Jazzfrühling, DokART und Latücht sind Neubrandenburger Kulturprojekte, die nur durch engagierte ehrenamtliche Tätigkeit und Fleiß über Jahre die regionale Vielfalt und Abwechslung im regionalen Kulturangebot erhalten konnten. Wir fördern dieses Engagement, die Kreativität und den Enthusiasmus der Menschen hinter diesen Projekten und wollen durch unsere finanzielle Förderung Dank sagen.

SV Fortuna 50

für Sport

Wie in der Vergangenheit so soll auch in der Zukunft der Nachwuchsleistungssport die Grundlage für eine positive und nachhaltige sportliche Entwicklung im Handball in Neubrandenburg sein. Darum unterstützen wir den den SV Fortuna 50, unseren Sportverein.

Zusätzlich unterstützen wir auch unsere regionalen Segler vom SVN.