Garantien

GARANTIERT GLÜCKLICH!

Zufriedenheit & Verträglichkeit – mit unseren Garantien sind Sie in den besten Händen.

Wir streben nach Perfektion in Beratung, Vermessung, Anpassung und Fertigung unserer Brillen. Sollten Sie trotz all unserer Bemühungen noch nicht zufrieden sein, werden wir das Problem finden und in Ihrem Sinne lösen. Wir wollen Sie glücklich sehen!

Sie können Ihre neue Brille ohne Angabe von Gründen, auch wegen Nichtgefallen innerhalb von 3 Monaten zurückgeben oder umtauschen.

Wir geben eine 6-monatige Verträglichkeitsgarantie auf alle Brillengläser. Damit können Sie Ihre neuen Glasstärken in Ruhe und ohne Sorgen ausprobieren und sich an die neue Brille gewöhnen.

Sollten Sie mit der neuen Stärke nicht zurechtkommen, tauschen wir Ihre Brillengläser -ohne Mehrkosten- in andere Stärken, oder ein anderes Glaskonzept. Bei höherwertigen Konzepten zahlen Sie nur die Differenz. Bei Unverträglichkeit und Rückgabe erstatten wir den vollen Kaufpreis ohne wenn und aber.

Ihre neue Brille wurde nach den modernsten Methoden in der eigenen Werkstatt von ausgebildeten Augenoptikern nach geltenden CE- Normen hergestellt und geprüft. Wir leisten für einwandfreies Material und fehlerfreie Fertigung eine Garantie von 3 Jahren. Auf die Brillengläser leisten wir eine Verträglichkeitsgarantie von 6 Monaten.

Innerhalb der Garantiezeit werden alle Mängel, die auf Material- und Herstellungsfehler zurückzuführen sind, kostenlos durch unsere Werkstatt oder unsere Vertragspartner beseitigt. Reklamationen sind unmittelbar nach der Feststellung in einem unserer Fachgeschäfte anzuzeigen. Halbjährlich wird eine „Brillen-Durchsicht“ in einem unserer Fachgeschäfte durchgeführt. Der Garantieanspruch erlischt bei Eingriffen durch den Käufer oder durch Dritte, sowie bei Nichteinhaltung der Serviceintervalle zur „Brillen-Durchsicht“. Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung, falsche Aufbewahrung, Pflege mit nicht von uns empfohlenen Mitteln, höhere Gewalt oder sonstige äußere Einflüsse entstehen, fallen nicht unter die Garantieleistung.

Wir behalten uns vor, bei Reklamation die defekten Teile auszubessern oder zu ersetzen. Die ausgetauschten Teile gehen in unser Eigentum über. Durch eventuelle Garantieleistungen wird die Garantiezeit weder verlängert noch erneuert. Schadenersatzansprüche sind, soweit sie nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen, ausgeschlossen. Der Garantieanspruch ist vom Käufer durch Vorlage dieses Serviceheftes nachzuweisen.

Brillencard Plus

Für einmalig 10,- Euro leistet unserer Brillenversicherung Plus 2 Jahre Schutz für Ihre hochwertige Brille. Im Schadensfall haben Sie ein Jahr lang Anspruch auf 50% Kostenerstattung, im zweiten Jahr auf 25% Erstattung der Kosten jeweils bis zu einem Höchstbetrag von 300,- Euro.

Brillencard Premium

Für einmalig 20,- Euro leistet unserer Brillenversicherung Premium 2 Jahre Schutz für Ihre hochwertige Brille. Im Schadensfall haben Sie ein Jahr lang Anspruch auf 50% Kostenerstattung, im zweiten Jahr auf 25% Erstattung der Kosten jeweils bis zu einem Höchstbetrag von 500,- Euro.

Beide Versicherungsangebote werden ohne Schuldprüfung unbürokratisch durch uns abgewickelt. Es gibt sogar noch einen weiteren individuellen Zuschuss sollte sich innerhalb von 36 Monaten Ihre Brillenstärke ändern.

Unser Versicherungspartner ist die SIGNAL IDUNA Gruppe.

Für einmalig 39,- Euro bietet unserer BRILLEN-FAN-CARD ein ganz besonderes Leistungspaket.

Bei Kauf einer neuen Brille bieten wir Ihnen 24 Monate lang:

  • 1 Glas geschenkt auf jede weitere Brille gleicher Stärke
  • 60 % Zuschuss für alle Brillenreparaturen
  • 15 % FAN_BONUS auf Sonnenbrillen ohne Stärke
  • Urlaubskontaktlinsen geschenkt (bis zu 4 Wochen)
  • 0,0 % Finanzierung
  • Persönlicher Erinnerungsservice