Ausgezeichnet

Das Handwerk verstehen.

Am 30.Januar 2016 wird unserere Fillile in der Friedländer Straße 2a erneut als Gewinner des TOP 100 Optiker 2016/17 Wettbewerbs ausgezeichnet. Schirmherr Sky Du Mont wird während einer Gala Veranstaltung im Adlon Hotel der Preisverleihung beiwohnen.

Die Top 100 inhabergeführten Optiker und Akustiker zeichnen sich durch besondere Kunden-Orientierung, Service-Bereitschaft, persönliche Ansprache und Hinwendung aus. In 5 Kategorien wurden Bewertungen vom BGW Institut für innovative Marktforschung in Essen vorgenommen: Kundenorientierung, Kundeninformation, Marktorientierung, Unternehmensführung (Mitarbeiterorientierung) und Ladengestaltung.

In allen Bereichen müssen überdurchschnittliche Leistungen erbracht werden, um als TOP 100 Akustiker bzw. Optiker ausgezeichnet zu werden. Pro Unternehmen wird leider immer nur eine Betriebsstätte berücksichtigt, darum müssen wir diese extra ausweisen. Wir versichern aber, dass wir in allen unseren Betrieben die gleichen Standards gewährleisten!

2016/2017 TOP 100 Optiker

Auszeichnung des Hauses in der Friedländer Straße 2a, 2016

Am 30. Januar 2016 zeichnete der große deutsche Schauspiel-Star Sky du Mont die Gewinner des TOP 100 Optiker 2016/17 Wettbewerbs aus.

2014/2015 TOP 100 Optiker

Auszeichnung des Stammhauses in der Wolfswinkelstr. 4, 2014

Am 25. Januar 2014 zeichnete der große deutsche Schauspiel-Star Senta Berger die Gewinner des TOP 100 Optiker 2014/15 Wettbewerbs aus.

2009 TOP 100 Akustiker

Auszeichnung des Stammhauses in der Wolfswinkelstr. 4, 2014

Schirmherrin Katahrina Witt übergibt die Urkunden in Bonn – Bad Godesberg an Thomas Kasan, Hartmut und Wolfgang Wander.

2008 TOP 100 Optiker

Auszeichnung des Hauses in der Friedländer Straße 2a, 2008

2008 würdigt Bundeskanzlerin Angela Merkel unser Unternehmen und gratuliert zur Auszeichnung des Hauses in der Friedländer Straße.

2006 TOP 100 Optiker

Auszeichnung des Hauses in der Wolfswinkelstraße, 2006

Unsere aller-erste Auszeichnung: 2006 mit Schirmherrin Nina Ruge.

2016 Gold-zertifizierter Low-Vision-Partner

Ehrung der Low-Vision Abteilung : Hartmut Wander + Gisela Witte, 2016 Neubrandenburg

Schweizer Optik ist Spezialist für vergrößernde Sehhilfen und zertifiziert Partner jährlich. Bewertet wird kontinuierliche Weiterbildung und angebotene Sortimentstiefe. Gisela Witte und Hartmut Wander engagieren sich besonders für Sehbehinderte Menschen.

2016 Neubrandenburg ehrt seine tüchtigsten Bürger

Ehrung Wolfgang Wanders durch den Bürgermeister Herrn Silvio Witt, 2016 Neubrandenburg

Der Bürgerempfang zum Stadtgeburtstag lebt nicht allein von Tradition: Auch anno 2016 war er Menschen gewidmet, die sich für andere einsetzen. Dabei gab es auch so manche Premiere. 2016 kamen wieder drei hinzu, die mit sozialem und unternehmerischem Wirken von sich reden machen und von der Stadt geehrt wurden, nämlich Sabine Ott, Ingeborg Templin und Wolfgang Wander.

2015 Ehrung durch die DRK Neubrandenburg

Ehrung Wolfgang Wanders durch den Bürgermeister Herrn Silvio Witt, 2016 Neubrandenburg

Lupenreine Entwicklung - Hartmut Wander wurde auf einer DRK-Veranstaltung mit einer symbolträchtigen Skulptur für sein gemeinnütziges Engagement geehrt. „Wir würden uns sehr freuen, wenn viele weitere Mitbürger seinem Beispiel folgen und somit unsere Arbeit aktiv unterstützen würden“, sagt Marina Voß, die Neubrandenburger Kreisgeschäftsführerin des DRK. Artikel (PDF)

2007 Ehrung durch die SPD Neubrandenburg

Ehrung und Anerkennung herausragenden gesellschaftlichen Engagements durch die SPD Neubrandenburg

Übergabe des Preises "Backstein 2007" durch den SPD Vorsitzenden a.D. Björn Engholm an Wolfgang Wander und Sylvia Brettschneider (MdL).

Vier mal in Neubrandenburg

Unser Stammhaus befindet sich in der Ihlenfelder Vorstadt. Hier können Sie einen Blick in die Brillenfertigung, die Hörakustikabteilung, oder in die Low-Vision (Vergrößernde Sehhilfen) Abteilung werfen und die Seh- und Hörtrainingspraxis in der ersten Etage besuchen. In der Innenstadt und in der neuen Mitte der Oststadt, befinden sich die beiden anderen Geschäfte mit Hörakustik und Augenoptik. An allen Standorten finden Sie Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür.

Von Mensch zu Mensch

Freundliche, persönliche Beratung und Zeit für Ihr Anliegen stehen im Mittelpunkt unseres Handelns und Denkens. Als Problemlöser für gutes Hören und Sehen sind wir Ansprechpartner und begleiten Sie auch nach dem Kauf mit unseren umfangreichen Dienstleistungen und Services.